Top 5 Lebensmittel für den Muskelaufbau

Eine Stunde im Fitnessstudio richtig ausgepowert und was machst du die anderen 23 Stunden ? Die anderen 23 Stunden solltest du auf deiner Ernährung achten, denn 70 Prozent ist die Ernährung und 30 Prozent das Training was dich zu deinem Traumkörper bringt. Also Sportsfreunde nenne ich euch 5 Lebensmittel, die ihr in euer Ernährung einbauen solltet.

Top 1 – Ei

Eier kann man blitzschnell auf verschiedene Weisen zubereiten und sie schmecken auch super. Eier sind eine einfache Eiweißquelle, denn 1 Ei enthält schon 8 Gramm Eiweiß. Nicht nur das Eiweiß macht es zum Top 1 Lebensmittel, sondern auch die verschiedenen Mineralstoffe und Vitamine. Es enthält Magnesium, Eisen, Kupfer Phosphor, Zink, Selen, Kalium und Kalzium. Ein mittelgroßes Hühnerei deckt das tägliche Bedarf an Vitamin D mit bis zu 35% und Vitamin B12 zu rund 38%. Außerdem enthält es noch Vitamin A, E, K, B6 und Biotin.

Top 2 – Haferflocken

Haferflocken eignen sich perfekt zum Frühstück, denn damit startet man den Tag mit Energie und es hält satt. Haferflocken lassen sich sehr leicht und blitzschnell zubereiten also auch was für Leute, die morgens nicht die Zeit haben großartig zu frühstücken. Haferflocken enthalten viele Mineralstoffe und Ballaststoffe. 100 Gramm enthalten 341 Kalorien. Und es enthält Kalium, Kalzium, Phosphor, Magnesium, Zink und Kupfer. Vitamin A, B1, B2, D und E sind auch enthalten.

Top 3 – Fisch

Nicht jeder isst gerne Fisch aber das solltest du ! Fisch besteht nämlich aus jede Menge Eiweiß. Es enthält wenige und vor allem gesunde Fette. Meine Zwei Favoriten sind Thunfisch und Seelachs. 100 Gramm natural Thunfisch aus der Dose enthält 24 Gramm Eiweiß und nur 0,5 Gramm Fett. Während 100 Gramm Seelachs 18 Gramm Eiweiß und bloß 1 Gramm Fett enthält.

Top 4 – Hähnchenbrust

Hähnchen darf bei keiner ausgewogenen Ernährung fehlen. Da enthaltene Vitamin B6 regt den Protein – Stoffwechsel an. Es enthält so gut wie kein Fett und auf 100 Gramm zu 20 Gramm Eiweiß.

Top 5 – Brokkoli

Brokkoli ist nicht jedermanns Sache aber wer es gerne isst sollte es ausnutzen. Brokkoli enthält neben knochenstärkendem Kalzium und Selen zum Zellschutz viel Eisen für das Blut. Jede Menge Vitamin C sorgt darüber hinaus für eine gut funktionierende Immunabwehr gegen Erkältungen und andere Infektionen.

 

 

Ein Gedanke zu „Top 5 Lebensmittel für den Muskelaufbau

  1. Elmira Antwort

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